Zahlungsmethoden für alle relevanten Zahlungsarten
Content
In Deutschland sind vor allem die BNPL-Anbieter Klarna und Afterpay (im Besitz von Square) relevant. Händler berichten von einer besseren Conversion und höheren Bestellbeträgen, wenn sie BNPL als Zahlungsmethode anbieten. Online-Banküberweisungen erfolgen über Drittanbieter wie giropay oder Sofort (inzwischen online casino google pay Teil von Klarna).
E-Payment: Wie Sie es sich und dem Kunden einfach machen
Rechnung – Über eine Rechnung zu bezahlen, ist für Dich die mit Abstand sicherste Bezahlweise, denn Du kannst darauf warten, dass die Bestellung wohlbehalten bei Dir ankommt. Online-Händler bieten Dir in der Regel unterschiedliche Möglichkeiten zum Bezahlen an. Gefälschte E-Mails – Das Passwort für Dein Girokonto, die Kreditkarte oder einen Bezahldienst ist wertvoll für Betrüger. Kontrollier außerdem regelmäßig Deine Kreditkartenabrechnung. Das gilt insbesondere, wenn Du mit Kreditkarte oder per Lastschrift bezahlst. Diese Browser-Erweiterung ist kostenlos für Firefox, Chrome und Opera erhältlich.
Beim bargeldlosen Bezahlen begleichst du direkt mit Entstehung des Kaufvertrags die Schulden. Manche mobilen Zahlungssysteme bieten E-Wallets, also digitale Geldbörsen. Das funktioniert in der Regel über eine App und meist mit hinterlegtem Bankkonto. Genauso unübersichtlich wie die verschiedenen Optionen für Kartenzahlung ist die Methode Überweisung. Ausschlaggebende Faktoren können sein, ob es Gemeinschafts- und/oder Firmenkonten gibt oder ob die unternehmensweiten Geldkarten physisch oder nur virtuell existieren.
- Dabei entwickelten sich in Deutschland bestimmte Online-Bezahlsysteme zu den Lieblingen einzelner Zielgruppen, während andere dagegen bei den Onlinehändlern besonders hoch im Kurs stehen.
- Rechnungen erstellen Sie einfach und unkompliziert mit der E-Rechnungs Software von SumUp.
- Mit secupay können Sie Online-Shoppern Ratenkredite mit Sofortzusage direkt am Checkout anbieten.
- Die Nachnahme ist eine Mischform zwischen physischer und digitaler Bezahlung.
- Während einige Verbraucherinnen und Verbraucher bevorzugt mit Kreditkarte oder Debitkarte bezahlen, setzen andere auf den Kauf auf Rechnung oder digitale Wallets.
VISA ELECTRON
Das Directpaid-Verfahren zeichnet aus, dass der Kunde unmittelbar beim Online-Kauf zahlt und die Bezahlung direkt durch das PIN-/TAN-Verfahren veranlasst. Wer es besonders schnell haben will, der kann bei manchen Anbietern auch die Echtzeitüberweisung der Sparkasse nutzen. Schon zu Zeiten von Warenkatalogen waren Zahlungsarten wie Rechnung oder Lastschrift beliebte Möglichkeiten. Das freut den Online-Kunden, denn wer es schnell und bequem von zu Hause mag, schätzt das digitale Warenangebot sehr. Das Angebot an digitalen Payment-Lösungen ist groß und viele Anbieter versprechen schnelle Zahlungen. Ein agiles System, das schnell auf Markttrends reagieren kann, sichert langfristig die Wettbewerbsfähigkeit.
Zahlungsmethoden und ihre Vorteile
Als ein führender Anbieter von Online-Zahlungen, bietet PayPal eine schnelle und sichere Möglichkeit, beim Online-Shopping zu bezahlen. Die Zahlung per Lastschrift ist eine gängige Methode beim Online bezahlen. Stripe Billing vereinfacht hier sowohl die Durchführung von wiederkehrenden Kontobelastungen als auch die Abrechnung.
Die Zahlung erfolgt direkt vom Girokonto des Kunden ohne den Einsatz von Drittanbietern. Diese Vielfalt macht das Online bezahlen mit Klarna besonders komfortabel und sicher. Nach einer kostenfreien Anmeldung können du dein Bankkonto oder deine Kreditkarte hinterlegen und direkt Zahlungen tätigen. Bezahlst du dann per Bitcoin, überweist du deine Bitcoins von deinem Wallet an die Bitcoin-Empfangsadresse des Unternehmens.
Mobile Zahlungen fördern
Die ursprünglichste vorm des Zahlungsmittels stellt dabei die Barzahlung dar. Anders als bei Giropay ist jedoch eine vorherige Registrierung mit Nutzernamen und Passwort erforderlich. Der Käufer trägt aber das Risiko, trotz Zahlung keine Ware zu erhalten und er kann die Ware vor Bezahlung auch nicht prüfen. Bei der Anmeldung ist dann zusätzlich zu der E-Mail-Adresse und dem Passwort die Eingabe eines per SMS an die eigene Rufnummer versandten oder über eine Authentifizierungs-App generierten Sicherheitscodes erforderlich. Vorteil einer Paypal-Zahlung ist, dass die bestellte Ware sehr schnell an den Käufer verschickt wird.
Technologien zur schnelleren Bezahlung einer Rechnung (etwa durch einen Scan mit dem Smartphone) breiten sich leider nur langsam aus. Eine Kreditkarte verspricht Ihnen sogar noch mehr Flexibilität, sofern Sie sowohl online als auch offline mit Ihrem Mobiltelefon bezahlen wollen. Egal ob unterwegs mit dem Smartphone oder auf der Couch mit dem Tablet – mobile Bezahlungen werden zu einem immer wichtigeren Faktor im Online-Handel.
Käuferschutz, Sicherheit und Vorleistung auf der einen Seite
Bei der Bezahlung über Paypal meldet sich der Käufer am Ende des Bestellprozesses in seinem Paypal-Konto an und gibt die Zahlung an den Händler frei. Der Käufer trägt aber auch hier das Risiko, trotz Zahlung keine Ware zu erhalten und er kann die Ware vor Bezahlung auch nicht prüfen. Bei der Bezahlung über Sofortüberweisung meldet sich der Käufer am Ende des Bestellvorgangs über das System von Sofortüberweisung in seinem Online-Banking an. Ähnlich wie bei der Bezahlung mittels Lastschrift hat der Käufer die Möglichkeit, Abbuchungen von seiner Kreditkarte stornieren zu lassen. Bei der Bezahlung mit Kreditkarte gibt der Käufer bei der Bestellung seine Kreditkartendaten an.
Um die richtige Online-Bezahlmethode auszuwählen, musst du zunächst deine persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben in Betracht ziehen. Zahlungsmethoden beinhalten Kreditkarte, Lastschrift oder auch die bequeme Monatsabrechnung. Dazu fügst du einfach deine Kredit- oder Debitkarten zur Wallet-App hinzu. Dieser Dienst bietet schnelle und sichere Zahlungen mit nur einem Klick an – dabei werden keine sensiblen Zahlungsdaten an den Händler übermittelt, sondern nur eine verschlüsselte Token-ID. Google Pay ist eine Online-Bezahlmethode, die dir ermöglicht, Waren und Dienstleistungen über das Internet zu bezahlen.